Verkehr

Auto  -  Holzvergaser  -  öV  -  Motorrad  -  Velo  -  zu Fuss


Motorrad

Junge Wittnauer, die von Motoren fasziniert waren, sich aber noch kein Auto leisten konnten, schafften sich gerne ein Motorrad an. Einige von ihnen organisierten sich im Motoklub

 

Fünf Motorradfahrer des Motoklubs Wittnau an einem Corso in Schötz LU (Foto: H. Eckert, Brugg, 1953)
Fünf Motorradfahrer des Motoklubs Wittnau an einem Corso in Schötz LU (Foto: H. Eckert, Brugg, 1953)
Das Motorrad von Emil Businger, Marke "Condor", vor der "Krone" fotografiert.  (ca. 1930)
Das Motorrad von Emil Businger, Marke "Condor", vor der "Krone" fotografiert. (ca. 1930)
Ein ganz besonderes Motorrad: Der "DKW Lomos" hatte statt eines Sattels einen Sessel. Hergestellt wurde dieses Fahrzeug 1923. Wer der Besitzer dieses vor der "Krone" parkierten Töffs war, ist heute nicht mehr bekannt.
Ein ganz besonderes Motorrad: Der "DKW Lomos" hatte statt eines Sattels einen Sessel. Hergestellt wurde dieses Fahrzeug 1923. Wer der Besitzer dieses vor der "Krone" parkierten Töffs war, ist heute nicht mehr bekannt.

Herzlichen Dank an Thijs Lempens aus Nederweert NL, der mir Auskunft geben konnte über den eher unbekannten Fahrzeug-Typ.