Handel


Carl Uebelmann, wohnhaft an der "Chotgass" (Obere Gasse), betrieb eine Handlung, in der zum Beispiel Werkzeuge gekauft werden konnten. 

 

Unten stehende Postkarte zeigt, dass die Geschäftskorrespondenz zu einem grossen Teil noch schriftlich und per Post abgewickelt wurde. 

 

Übersenden Sie mir mit umgehnt per Post

6 Stük feinste Baumscheren No. 628. 23 Ctms

6   "         "      Rebscheren mit Buchsheft von

        den größeren             "            " 

1 Dotz  Rebscherfedern mit Stahltrath.

1   "           "     "        "       "   Stahlblech.

Sie können diese bestellung per nachnam übersenden

Wittnau, den 7 Merz 1906.     Zeichnet Achtungsvoll

                                               Carl Uebelmann

 


 

Der Sohn von Carl, Paul Uebelmann - End, führte das Verkaufsgeschäft weiter. Er war z.B. auch im Telefonbuch für die Jahre 1949 / 1950 aufgeführt: